Mit dem Projekt sollen folgende Ziele angestrebt werden:

Es soll ein Thema, für das man sich engagiert, präsentiert werden. Die Themenwahl erfolgt in Absprache mit dem Kurslehrer.
Das Thema ist hier zwar nicht die Hauptsache aber auch keine unbedeutende Nebensache.

Es soll mit Hilfe der HTML-Seiten angemessen dargestellt werden.

Dazu soll man zeigen, das man bestimmte Möglichkeiten, die HTML bietet, sinnvoll einsetzen kann:

Zum Beispiel:

Nutzung von Tabellen zur Gestaltung des Seiten-Layouts.
Nicht etwa auf allen Seiten sondern vielleicht auf einer dafür besonders geeigneten Seite.

Sinnvolle Untergliederung des Themas in mehrere (z.B. 3 bis 7) HTML-Seiten.

Gute Navigation innerhalb dieser Seiten, wenn möglich z.B. mit Frames wie im Beispiel gezeigt.

Möglichst vollständige Quellenangaben *) auch zu Abbildungen z.B. auf einer eigenen Seite.

Eventuell auch mit einer kleinen kommentierten Linkliste *) zu empfehlenswerten Fundstellen im Internet.

Man darf - in Maßen - auch Kenntnisse einsetzen, die über das im Unterricht Besprochene hinausgehen. Als Informationsquelle empfehle ich Selfhtml 8.0 (de.selfhtml.org) ! Es wird ohnehin erwartet, dass man den Quelltext auf Anforderung erklären kann!
Nicht erwünscht ist aber eine Überfrachtung der Seiten mit Effekten, die in keiner vernünftigen Beziehung zum Inhalt stehen. Das soll jedoch eine kreative Gestaltung der Seiten nicht ausschließen.

Die Texte müssen in Form und Inhalt gut verständlich sein. Kein Fach-Chinesisch, das man vielleicht selber nicht verstanden hat! Relativ persönliche Darstellungen, eigene Erfahrungen, Ansichten und Meinungen zum Thema sind dagegen durchaus erwünscht.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, ohne großen Aufwand eigene Fotos digital oder eingescannt einzubeziehen, macht davon ruhig Gebrauch.

*)Externe Links sollte man grundsätzlich in einem neuen Fenster "target=_blank" öffnen. Auch sollte beim Link schon erkennbar sein, wohin er führt.
z.B: Wikipedia Lexikon (de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite)
Beides ist eine Frage der "Netiquette". Man vermeidet so den Eindruck, dass man sich mit fremden Federn schmücken will.